FAQs

Versandfragen Unser Ziel ist es, Ihnen die besten Versandoptionen anzubieten, egal wo Sie leben. Wir liefern täglich an Hunderte von Kunden auf der ganzen Welt und bemühen uns, Ihnen Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu bieten. Der Zeitrahmen für die Lieferung einer Bestellung ist in zwei Teile unterteilt: Bearbeitungszeit: 2-3 Werktage. Versandzeit: Standardlieferung 11 - 18 Werktage Wir wählen die beste Logistik gemäß den Kunden in verschiedenen Ländern aus, sodass das Format der Auftragsverfolgungsnummer in jedem Land unterschiedlich ist. Um sicherzustellen, dass jeder Kunde die Tracking-Informationen der Bestellung zeitnah und genau überprüfen kann, überprüfen Sie bitte die Logistikinformationen der Bestellung auf unserer umfassenden Logistikinformationswebsite unter: www.17track.net

Produktfragen Wie viele Samen sind in einer Unze/Pfund? Alle unsere Saatgutprodukte werden nach Gewicht verpackt, nicht nach Anzahl, daher steht leider keine Samenanzahl zur Verfügung. Wir haben Informationen zur "Saatgutabdeckung" in den einzelnen Produktlisten, die Ihnen bei der Bestimmung der richtigen Menge an benötigtem Saatgut für die zu bepflanzende Fläche helfen können.

Sind Ihre Produkte GVO? Nein, keines unserer Produkte ist gentechnisch verändert. Unsere Samen sind nicht gentechnisch verändert und zu 100%! seedhome.de unterstützt das Safe Seed Pledge und arbeitet nur mit Züchtern zusammen, die die gleiche Haltung gegenüber genetisch verändertem Saatgut teilen. Wenn Sie bei uns kaufen, können Sie sicher sein, dass die Samen, die Sie erwerben, frisch, zu 100% rein, hoch keimfähig und frei von GVO sind. Immer. Der Safe Seed Pledge: "Landwirtschaft und Saatgut bilden die Grundlage, von der unser Leben abhängt. Wir müssen diese Grundlage als sichere und genetisch stabile Quelle für zukünftige Generationen schützen. Zum Nutzen aller Bauern, Gärtner und Verbraucher, die eine Alternative wollen, geloben wir, dass wir wissentlich keine genetisch veränderten Samen oder Pflanzen kaufen, verkaufen oder handeln. Der mechanische Transfer genetischen Materials außerhalb natürlicher Fortpflanzungsmethoden und zwischen Gattungen, Familien oder Reichen stellt sowohl große biologische Risiken als auch wirtschaftliche, politische und kulturelle Bedrohungen dar. Wir sind der Meinung, dass genetisch veränderte Sorten vor der öffentlichen Freigabe unzureichend getestet wurden. Weitere Forschung und Tests sind erforderlich, um die potenziellen Risiken von genetisch verändertem Saatgut weiter zu bewerten. Darüber hinaus möchten wir Fortschritte in der Landwirtschaft unterstützen, die zu gesünderen Böden, genetisch vielfältigen landwirtschaftlichen Ökosystemen und letztendlich zu gesunden Menschen und Gemeinschaften führen."

Sind Ihre Samen behandelt? Einige unserer Samen sind mit einer fungiziden Behandlung beschichtet, die sie während der Aussaat- und Keimungsphasen vor Schädlingen und Krankheiten schützt.

Wie sollte ich nicht verwendete Samen lagern? Bewahren Sie die Samen in einem versiegelten Plastikbeutel oder -behälter auf, um Insekten fernzuhalten, und an einem dunklen, kühlen und trockenen Ort, um vorzeitige Keimung und andere Formen des Verfalls zu verhindern. Lagern Sie Samen NICHT im Kühlschrank! Wir empfehlen im Allgemeinen keine Lagerung, wenn dies irgendwie möglich ist; die beste Option besteht jedoch darin, in der gleichen Saison zu bestellen, in der Sie pflanzen möchten. Wenn Sie jedoch übrig gebliebene Samen haben, sollten Sie sie bis zur folgenden Saison mit guten Ergebnissen lagern können. Bei ordnungsgemäßer Lagerung verlieren unsere Samen weniger als 5% Keimfähigkeit pro Jahr Lagerung.

Allgemeine Fragen Warum kann ich keine Bestellung ohne E-Mail-Adresse aufgeben? Wir müssen Ihnen sowohl eine E-Mail-Rechnung zur Bestätigung Ihrer Bestellung als auch Versandbestätigungen senden, die Tracking-Informationen zu Ihren Sendungen enthalten. Diese E-Mails werden sowohl zur Überprüfung von Informationen als auch zum Schutz Ihrer Interessen als Kunde gesendet. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre E-Mail-Informationen nicht an Dritte verkaufen oder weitergeben. Niemals.

Kann ich mehr als einen Gutscheincode pro Bestellung verwenden? Wir erlauben nur die Verwendung eines Gutscheins pro Bestellung, und er kann nicht mit anderen Angeboten oder Rabatten kombiniert werden.